Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen GröGo Gemüseabo GmbH
Unsere
Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Unsere
Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund unserer
AGB.
Diese
sind für alle Geschäftsbeziehungen gültig, selbst wenn sie nicht noch
einmal ausdrücklich vereinbart werden.
Spätestens mit Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten die
Bedingungen als angenommen.
Mindestbestellwert
Im
Abonnement
kostet das kleinste Gebinde 13,90 Euro.
Darin
enthalten ist eine Kostenpauschale, die nach Gebindegröße gestaffelt
ist.
13 Euro+ 0,90 Euro Pauschale
18 Euro+
0,70 Euro Pauschale
Ab 21
Euro Gebindepreis erfolgt die Lieferung frei Haus.
Bei
Kombination verschiedener Gebinde, fällt die Pauschale nur einmal an.
Bei
ausschließlicher Bestellung einzelner Artikel
(„Einzelbestellung“) liegt der Mindestbestellwert bei 20 Euro, ohne Milch- und Hofladenprodukte.
Dazu berechnen wir eine Kostenpauschale von 1,60 Euro.
Wir
behalten uns vor, bei KundInnen, die außerhalb unserer üblichen Touren
liegen, besondere Bedingungen zu vereinbaren.
Fleisch- und Käsebestellungen
vom Erdmannshof werden dort separat gepackt. Es
gilt ein gesonderter Mindestbestellwert von 8,50 Euro.
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Pfand und Leergut
Für die
bereitgestellte Leihkiste berechnen wir einmalig ein Pfand in Höhe
von 6,00 Euro.
Nach
einer Beendigung des Abos wird Ihnen dieses wieder gutgeschrieben,
wenn alle Kisten zurückgegeben werden und keine Extrafahrt anfällt.
Extra
Anfahrten werden gesondert mit 1,50 Euro in Rechnung gestellt.
Deckelpfand: 5,00
Euro, grüne Kühlboxen mit Deckel:
20,00 Euro,
grüne Kisten mit eingefügter schwarzer Kühlbox incl. schwarzer
Deckel: 15,00 Euro, Kühltasche und
1 Akku: 5,00 Euro, je Akku: 2,50
Euro.
Pfandbeträge werden auf der nächsten Rechnung
gutgeschrieben.
Beschädigte Kisten und Deckel werden nicht erstattet.
Bei
Joghurt und Wurstgläsern erheben wir kein Pfand, da die
Leergutverwaltung zu aufwendig wäre. Trotzdem müssen wir selbst bei
unseren Lieferanten Pfand bezahlen.
Deshalb das Leergut bitte ausgespült und mit Deckel zurückgeben.
Vielen Dank!
Eierpappen dürfen nicht
mehr wiederverwendet werden, bitte möglichst selbst entsorgen.
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Reklamationen
Für den
einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zum vereinbarten, bzw.
angegebenen Abstellplatz. Der/ Die BestellerIn prüft bitte die Ware
sofort nach Erhalt auf evt. Mängel und zugesicherte Eigenschaften.
Für
Schäden, die nach der Auslieferung entstehen, können wir keine
Verantwortung übernehmen.
Wir alle bemühen uns, Ihnen
pünktlich eine optimale Qualität zuzustellen. Aber auch wir sind nur
Menschen. Ärgern Sie sich daher bitte nicht, wenn wir mal einen Fehler
machen, bzw. im Arbeitsfluss eine schlechte Stelle übersehen. Wir
versuchen unsere Fehler so gut wie möglich zu beheben; geben Sie uns
die Gelegenheit dazu, indem Sie uns schnell informieren.
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Zusatzbestellungen, Änderungen, Stornierungen
Alle Änderungen, Bestellungen, Stornierungen müssen bei uns bis Montag
10,00 Uhr der Lieferwoche eingegangen sein. Spätere Wünsche
können wir
nicht verbindlich berücksichtigen.
Insbesondere bei verspäteter Abbestellung müssen wir die Kiste leider in
Rechnung stellen.
Lieferunterbrechungen aufgrund von Urlaub können Sie uns gerne eine
Woche früher bekannt geben.
Die
Abonnementkiste ist nur als Komplettkiste erhältlich. Bis zu ca. zehn
Obst- und Gemüsearten können Sie generell aus der Belieferung
ausschließen, wenn Sie bei Ihnen nicht gegessen werden oder Allergien
vorliegen. Sie werden dann automatisch in der Standardkiste
ausgetauscht, ohne daß Sie dafür anrufen müssen. Der spontane
Austausch einzelner Artikel aufgrund der "Vorschau" ist
nicht möglich.
Wenn mehr als zwei Artikel in einer Sortimentkiste ausgeschlossen
sind behalten wir uns vor, diese ggf. aufzulösen und als
Einzelbestellung zu handhaben.
Komplettkisten
können getauscht werden, z.B. wenn Sie Besuch erwarten und
ausnahmsweise eine größere Kiste benötigen. Einzelne Artikel
aus der "Vorschau" können Sie dazubestellen, die
bestellte Menge muss praktikabel sein und wird von uns ggf.
aufgerundet. (Übliche Menge ist z.B. 1 kg).
Produkte,
die wir für Sie ergänzend aus dem Lämmerhof-Hofladen beziehen, können
ggf. von unseren Preisen abweichen. Es gilt der Kassenbon vom Hofladen.
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Zahlweise
Die
Bezahlung erfolgt per Lastschrift/SEPA-Mandat im Bankeinzugsverfahren.
Sie
erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung. Der Bankeinzug erfolgt am
Montag nach der Lieferung, wenn dazwischen Feiertage liegen,
entsprechend später.
Bei
Rücklastschriften müssen wir Ihnen die angefallenen Fremdgebühren und
2,50 Euro für unsere zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen. (In der
Regel sind das insgesamt 8,00 Euro)
Bis zur
vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren unser Eigentum.
Dominik Otto, Jonas Köhler
Stand: Februar 2022
Hier die AGB
als pdf.
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Impressum:
GröGo Gemüseabo GmbH
Geschäftsführung:
Dominik Otto, Jonas Köhler
Kurzenlandskoppel 5
23896 Nusse
Tel.: 04543-888708
Fax: 04543-888711
Steuernummer: 22-294-23996
DE-ÖKO-022
Alle Rechte vorbehalten.
Alle Texte und Bilder sind
unser Eigentum und dürfen ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis
nicht verwendet werden. Abweichungen sind namentlich kenntlich
gemacht. Jede Kopie und mediale Verwertung in
jedweder Form, außer zu privaten Zwecken, sind ausdrücklich untersagt.
Wir
übernehmen keine Haftung und Garantie für die Aktualität,
Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website
bereitgestellten Informationen, das gilt insbesondere auch für
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wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der
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Datenschutzerklärung
Die Betreiberin dieser Seiten nimmt
den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.
Die Nutzung unserer Webseite ist
ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir nutzen keine Auswertungsdienste
und sind nicht mit Social-Media-Portalen verlinkt.
Wir weisen darauf hin, dass die
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kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch
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Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und
speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log
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verwendetes Betriebssystem
-
Referrer URL
-
Hostname des zugreifenden Rechners
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Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten
sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine
Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird
nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten
nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für
eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Personenbezogene Daten
bekommen wir von Ihnen erst, wenn Sie uns diese zum Zwecke der
Bestellabwicklung mitteilen, z.B. per Telefon oder Mail.
Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf
unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den
Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung,
Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren
Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich
jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns
wenden.
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nach oben Quelle u.a.:
erecht24. de
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